Über uns

Wir, ein Team von Apothekern, waren mit den auf dem Apothekenmarkt angebotenen Lösungen zum Thema NIR-Spektroskopie nicht zufrieden. Wir waren auf der Suche nach einem für Apotheken optimalen Analysegerät.

 

Mit der Firma Sentronic GmbH aus Dresden, die seit 1993 optische Messsysteme und insbesondere NIR-Spektrometer für die pharmazeutische Industrie in Europa und den USA anbietet, haben wir den richtigen Partner gefunden. Seit 2012 arbeiten wir gemeinsam an der Entwicklung des SentroID Apo. So konnten wir das technische Know-How mit den rechtlichen und praxisbezogenen Anforderungen an ein NIR-Gerät für die Apotheke vereinen.

 

Zur Expopharm 2014 haben wir das SentroID Apo präsentiert - das mobile NIR-Spektrometer für die wirtschaftliche Identitätsprüfung von Ausgangsstoffen in Ihrer Apotheke.

Überfüllte Quarantäne? Wir helfen Ihnen gerne!